1. ISM Summit Köln - "Glück als Wirtschaftsfaktor"

Am 20. November 2015 feiert das ISM Summit an der ISM Köln Premiere. Unter dem Titel „Glück als Wirtschaftsfaktor“ beleuchten renommierte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft in zahlreichen Vorträgen die Bedeutung von Glück für Marketing, Event-Management und Unternehmenserfolg.


Gewinn, Umsatz und Leistung waren noch vor wenigen Jahren das Maß aller Dinge. Wohlgefühl, Glück und Zufriedenheit galten bei Unternehmen als private Angelegenheiten. Dabei geht der deutschen Wirtschaft jährlich Wirtschaftsleistung verloren, weil die Menschen an ihren Arbeitsplätzen unglücklich sind. In ihrem Vortrag "Because I'm happy - HR Management in Zeiten der Generation Y" stellt Julia Eikenbusch, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kienbaum Institut@ ISM für Leadership und Transformation heraus, mit welchen Hebeln Unternehmen Glück und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter positiv beeinflussen können, um so auch den Unternehmenserfolg zu stärken.

Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr in Raum 216/217 am ISM Campus Köln, Im MediaPark 5c, 50670 Köln. Das Programm können Sie hier einsehen.